Das zertifizierte Gesundheitsprodukt
mit Kostenübernahme durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV)
So beantragen Sie Ihren Bürodrehstuhl:

Liegt bei einem Ihrer Mitarbeiter eine Wirbelsäulenerkrankung vor, kann man sich die Anschaffungskosten für einen orthopädischen Bürodrehstuhl ganz oder teilweise erstatten lassen. Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) prüft eingegangene Anträge nach Vorlage medizinischer Gutachten. Dazu benötigt sie folgenden Unterlagen:

- Antragsvordruck G100 und Anlage G130,
- ein ärztliches Attest,
- eine Arbeitsplatzgarantie,
- und die Angabe der Gesamtkosten für die Erstattung.
Artikel in 'Facts', Feb. 2012 (291kB)
Vordrucke können unter www.deutsche-rentenversicherung-bund.de im Bereich Formulare/Rehabilitation herunter geladen werden.flyer 'Kosternübernahme DRV' (776kB)

Ein Unternehmen stellt sich vor:

Die Firma avis-büroelectronic gmbh wurde 1971 von Frau Ottilie Welte gegründet.
Der ursprüngliche Tätigkeitsschwerpunkt wurde in den folgenden Jahrzehnten nach und nach erweitert. Heute ist das Unternehmen ein erfolgreicher Serviceanbieter für die gesamte Palette in der Büroumgebung.
Zu unserem Kundenkreis gehören KMU ebenso wie multinationale Unternehmen und Auftraggeber. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen bezüglich der Lieferung, Service und Beratung im gesamten Bereich Büro und Büroumgebung.
Garantiert legen auch Sie Wert auf ein optimales Kosten-Nutzen-Ergebnis. Sie erwarten also mehr als die pünktliche Lieferung von Hardware. In der modernen, hochtechnisierten Bürowelt sind heutzutage Gesamtlösungen gefragt, die sich auch mittel- und langfristig rechnen.

Deshalb haben wir uns vom Fachhändler zum Dienstleister weiterentwickelt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Servicekonzepte im gesamten Output-Management (Druck, Kopie, Fax, Scan) und konnten bisher weit über 1.200 Drucksysteme in All In Service Konzepte integrieren. Durch unsere hochwertige und standardisierte Hardware können Sie Ihre vorhandenen IT- und Organisationsstrukturen entlasten und vor allem Kosten optmieren. Damit Sie Werte schöpfen.

Wir Informieren Sie gerne.

Ihre avis-büroelectronic GmbH
Uwe Tuchel